Termine
Räumlichkeiten
Bowlingcenter
History
Referenzen
Vereine
Newsletter
Anfahrt
Presse
Event-Anfrage
Impressum
Vereine
Vereine im Schützenhaus

Das Schützenhaus Grossenhain ist schon immer ein beliebter Treffpunkt für Vereine gewesen. In den 90er Jahre ist die Tradition fortgeführt wurden, das Haus als lebendigen Vereinstreffpunkt zu erhalten . Die durch die Wendejahre neu und wiederentstandenen Vereine ,aber auch alteingesessene Vereine nutzen zum einen unsere Räume und werden zum anderen durch Sponsoring unterstützt.
Tanzzirkel Grossenhain e.V.

Erst unter den Fittichen der Musik- & Kunstschule des Landkreises Riesa-Grossenhain enstanden, war Mitte der 90er durch den Wechsel der Tanzpädagogin & der Unzufriedenheit der Mitgliedereltern der TANZKREIS vor der Auflösung.

So gründete sich eine Elterninitiative welche unter Eigenregie einen Verein gründete um einen Neuanfang zu wagen und ihren Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.

Es enstand der Tanzzirkel Grossenhain e.V. Das beträchtliche Programm wird gern von uns erfolgreich weitervermittelt.

 
Folberner Carnevals-Verein

Ein traditionsreicher Verein zieht in ein traditionsreiches Haus. Der FCV feiert 2002 sein 25. Jubiläum mit allen Carnevalsveranstaltungen im neuen Saal des Schützenhauses.

 
Handballclub Großenhain e.V.

Handballclub Großenhain. www.hc-grossenhain.de

 
Blechbläserensemble

Musikalische Umrahmung von Klassik bis Jazz. Weitere Informationen finden sie auf deren Homepage: ton-i-ton.here.de

 
Fußballverein

Richtige große Erfolge fuhren die Alten Herren des GFV 90 e.V. - die Schützenhausfussballmanschaft ein. Und um die großen oder negativen Erfolge zu feiern kehren sie regelmässig im Bowling ein.

 
Skater

Echt abgefahren und zwar auf 2 oder 4 Rollen - wir unterstützen den Grossenhainer Rollsportverein e.V. bei diversen Veranstaltungen duch Sponsoring.

 
Freiwillige Feuerwehr

Seit 1999 hat die Freiwillige Feuerwehr Grossenhain ein neues modernes Feuerwehrgerätehaus bekommen. Dem alteingesessenen Verein fehlte noch eine neue Vereinsfahne. Wir halfen mit vielen anderen die Vereinsfahne zu finanzieren und konnten auch bei anderen Anlässen materiell unter die Arme greifen.

 
Schützenverein

Ja was wäre das Schützenhaus ohne Schützen. Die Grossenhainer Freischützengesellschaft 1990 e.V. hat schon manche Vereinsitzung in den Räumen des Schützenhauses abgehalten. Neben einem Schützenball, zahlreichen Schützenfesten, die gastronomisch von uns betreut wurden, gab es auch finanzielles & materielles Sponsoring bei besonderen Anlässen.

 
Musik & Kunstschule

Bevor ein Instrument richtig gut klingt muss man lange üben. Der Förderverein der Musik & Kunstschule kümmert sich um den Nachwuchs und versucht eventuelle bürokratische Hemmnisse zu beseitigen. Das Schützenhaus Grossenhain unterstützt seit vielen Jahren die Belange des Vereins.