Schönfelder Traumschloss

Einmal Gastgeber in einem Schloss sein

Ideal für jedes Event bietet das Schönfelder Traumschloss Platz für alle Anlässe jeglicher Art.
Ob Roter Salon, Kaminzimmer, Herrenzimmer, Porzellanzimmer oder Prunksaal, jeder Raum wurde liebevoll

restauriert und hat seinen individuellen Charakter. Dazu verfügt das Schloss über Rosengarten sowie einer
großen Open Air Festwiese.

RESERVIERUNG

"Manchmal muss es eben ein Schloss sein"

Objektleitung & Weddingplaner Anja Scholz

Telefon: (03522) 6 31 90

KAPAZITÄTEN
Prunksaal 80 Personen
Roter Salon 30 Personen
Kaminzimmer 15 Personen
Herrenzimmer 40 Personen
Porzellanzimmer 25 Personen
Innenhof mit Festzelt 150 Personen
Innenhof Open Air bis 500 Personen
Rosengarten mit Festzelt 500 Personen
Festwiese über 1.000 Personen
Wo finde ich mehr Informationen zum Schloss?

Informationen für Veranstaltungen vom Förderverein Schloss Schönfeld 1966 e.V. oder zur genaueren Geschichte des Schlosses finden sie auf der Website:

www.schloss-schoenfeld.de

Kann ich meinen Gästen eine Schlossführung anbieten?

Ja, eine Schlossführung können Sie direkt zu Ihrer Feier dazu buchen. Dabei werden Ihren Gästen bauliche und geschichtliche Details des Schlosses, Anekdoten und mystische Geschichten nahe gebracht. Dauer ca. 1h | 5€/Person

In welchen Räumen darf man feiern?

Im Schloss gibt es viele Möglichkeiten zu feiern. Je nach Stil, Vorstellung und Größe der Feier kann man einen Raum wählen.

Prunksaal | bis 80 Personen
Schlosscafé | 30 Personen
Herrenzimmer | 35-40 Personen
Porzellanzimmer | 25 Personen
Kaminzimmer | 15 Personen

Für größere Feste bieten wir diverse Optionen an Räume in Kombinationen, wir beraten Sie gern!

Kann man im Schloss heiraten?

Ja, seit 1999 bietet das Schloss Schönfeld und das zuständige Standesamt Schönfeld Eheschließungen an.

Standesamt Schönfeld
Frau Micaela Gabrisch
Straße der MTS 11
01561 Schönfeld

Telefax: 035248-834128

Bieten Sie Übernachtungsmöglichkeiten?

Direkt im Schloss haben wir leider keine Möglichkeiten, allerdings gibt es eine Pension direkt neben dem Schloss oder 2 Autominuten entfernt Übernachtungsmöglichkeiten in Thiendorf.

Haben Sie auch einen Fahrservice?

Gern organisieren wir Ihnen und ihren Gästen den Transport für die An- & Abreise.

Ist ein Feuerwerk erlaubt ?

Feuerwerke müssen bei der Gemeinde Schönfeld beantragt und genehmigt werden und sind nur bis 22.00Uhr gestattet.

Wie können wir die Kinder beschäftigen?

In der Anlage befindet sich ein kleiner Spielplatz. Außerdem ist es möglich eine Kinderbetreuung zu organisieren | eine Hüpfburg zu bestellen oder Spielzeug zur Verfügung zu stellen.
Sprechen Sie uns an !

Kennen Sie einen DJ oder Unterhaltungsprogramm?

Gern vermitteln wir Ihnen unseren Haus DJ oder andere Höhepunkte, wie Bands, Magier, Künstler & Musiker. Wir beraten Sie gern!

Hier geht es zum Förderverein Schloss Schönfeld 1966 e.V. Broschüre Schönfelder Traumschloss (PDF)
- Traumhochzeit -
Ja ich Will!
Das sagen unsere Brautpaare!
- Familienfeiern -
Feste feiern wie sie fallen!
- Familienfeiern -
Feste feiern wie sie fallen!
  • - Firmenevents -
    Ein besonderer Ort zum Feiern.
    - Firmenevents -
    Ein besonderer Ort zum Feiern.